Skifahren lernen am SGS

Skifahren lernen am SGS
Das SGS Skiteam nutzt die Skigebiete um Zell am See/Kaprun schon seit vielen Jahren, um Schülerinnen und Schülern die die Technik und Freude am Skifahren zu vermitteln.

Montag, 10. Januar 2011

Der erste Skitag

style>


Als um 7.00 Uhr die Wecker klingelten und wir in meinem Zimmer nicht gerade viel Schlaf bekommen haben ging die große Vorfreude aufs Skifahren los. Nach einem gelungenen ersten Frühstück gingen wir dann endlich Skifallen, ach nein Skifahren.
Nach einigen echt lustigen  Momenten, Liftfahrten (was am Anfang oft in die Hose ging), vielen Anweisungen der Lehrer (die es gut mit uns meinten und viel Geduld hatten) und einigen blauen Flecken machten wir uns total erschöpft,  dann alle wieder auf den Weg zurück in die Jugendgästehaus hier.
Jetzt freuen wir uns auf ein hoffentlich gutes Abendessen und werden dann bestimmt nicht, ähm schnell schlafen! Ich hoffe,  dass wir noch eine schöne elternlose Woche mit einem etwas anderen Unterricht haben, und jetzt gibt es gleich Abendessen!
Liebe Grüße an meine Eltern und an Moni, Marie und Gerhardt wünscht
A. Franz
PS: Schön, dass es hier mal einen ganz anderen Unterricht gibt!!!!! ;D



Als wir gestern ungefähr so sechs oder sieben Stunden nach Piesendorf gefahren sind, waren wir erstmal platt. 
Dann mussten wir unsere Zimmer einrichten, sind zur Ausleihe gegangen, haben was gegessen und dann sind wir alle in die Kiste gehüpftJ
Am nächsten Morgen haben mich meine netten Mitbewohner um sechs Uhr aus dem Schlaf gerissen J.
Da wir noch etwas Zeit hatten(!!) bis zum Frühstück räumten wir NICHT unser Zimmer auf… ;-)
Nach 8 Stunden geilen Skifahrens und schmerzenden Beinen hab ich richtig Lust auf mein Bett J.
Ich hoffe mal auf `ne aufregende Woche.
Grüße an meine Vadder, meine Mudda und Luca und Marlene.
LG Marco

3 Kommentare:

  1. Hallo Du kleine Pisten...attraktion...grins...
    schön, dass es Euch gefällt und Du noch heile bist....Übrigens Freunde: Auch im Skiurlaub werden die Zimmer aufgeräumt..klaro?!! Hier ist alles o.k., kommt gut heim, ein dickes Danke bitte an Lehrer und Betreuer weitergeben und denen wünschen wir noch viel Geduld und aber auch Spaß mit Euch allen,also bis bald, grüß an alle von Mama, Olly, Luca, Marlene, Felix u. Frederic und sämtlichen Haustieren, wir vermissen Dich und freuen uns auf Samstag, Bussi und Schlussi

    AntwortenLöschen
  2. hallo mein bruderherz,
    na haste dich noch nicht verletzt?
    pass bitte weiterhin auf das du dich nicht so oft ablegst
    hatt die annalena noch mal geweint?sag
    ihr nen schönen gruß.
    du hast bestimmt viel spaß und deine freunde hoffentlich auch.
    mit wem biste eientlich im zimmer?
    komm gut heim

    deine beste schwester der welt marlene

    ps hier ist alles ok

    AntwortenLöschen
  3. Hi! Du Sportskanone habe doch gesagt Skifahren ist Geil!! LG Omi u Opi aus Ascheberg!!

    AntwortenLöschen